Frühjahrsdeichschauen 2022

Die nächsten Deichschauen an Schwinge-, Elb- und dem linken Lühedeich sind terminiert. Vorausgesetzt die dann aktuellen Corona-Regelungen lassen dies zu, werden sie – wie schon im letzten Herbst – in voller Besetzung durchgeführt.

Anlieger haben während der Schauen die Möglichkeit, Fragen, Anliegen oder Auffälligkeiten direkt vor Ort anzusprechen. Bitte rechnen Sie sich aus, wann wir bei Ihnen vorbei kommen. Gern können Sie auch vorab per Mail (siehe Kontakt) Ihr Anliegen schreiben und ein Treffen auf dem Deich mit uns abstimmen. Bitte achten Sie dabei auf Einhaltung der geltenden Schutzmaßnahmen.

Die Termine im Einzelnen:

Dienstag, 5. April 2022 Lühe-Deichschau

Startpunkt ist um 9:00 Uhr wie immer die Forellenzucht Wilke in Horneburg. Von dort laufen wir über den Raddeich in Richtung Bullenbruch und weiter über den linken Lühedeich. Gegen 10 Uhr werden wir Guderhandviertel erreichen und um die Mittagszeit  dann Steinkirchen. Über Grünendeich geht es weiter zum Lühesperrwerk, wo die Schau gegen 15 Uhr endet.

Donnerstag, 28. April 2022 Schwinge- und Elbdeich-Deichschau

Zuerst wird ab 8.45 Uhr der Schwingedeich vom Schützenvereinsheim Stade aus bis zum Schwingesperrwerk inspiziert. Direkt im Anschluss geht es um 10 Uhr am Schwingesperrwerk weiter über das Kraftwerksgelände Richtung Twielenfleth. Gegen Mittag werden wir am Fährhaus sein. Die Schau endet am Lühesperrwerk etwa gegen 15 Uhr/15.30 Uhr.