Nutria: Erhöhte Alarmbereitschaft

An ihrem rattenähnlichen Schwanz sind Nutria von Bibern zu unterscheiden Fotos: von Ronile auf Pixabay und von Alexas_Fotos auf Pixabay     Noch wurden im Bereich des Deichverbands der I. Meile Altenlandes noch keine Biberratten (auch Biberratten genannt) gesichtet, doch für Oberdeichrichter Klaus Jarck ist ihr Erscheinen hier nur eine…

Continue reading

Frühjahrsdeichschauen sind abgeschlossen

Frühjahrsdeichschauen sind abgeschlossen Deiche in gutem Zustand Dieses erfreuliche Fazit zogen die Teilnehmer der diesjährigen Frühjahrsschauen an Schwinge, Elbe und Lühe, die im April unter Leitung von Oberdeichrichter Klaus Jarck stattfanden. Lediglich die ungewöhnlich langanhaltende Trockenheit machte Sorgen. Es waren einige Trockenrisse sichtbar, die im Auge behalten werden müssen. Außerdem…

Continue reading