Frühjahrsdeichschauen 2020

Die nächsten Deichschauen an Schwinge-, Elb- und dem linken Lühedeich sind terminiert. Anlieger haben dabei die Möglichkeit, Fragen, Anliegen oder Auffälligkeiten direkt vor Ort anzusprechen. Bitte rechnen Sie sich aus, wann wir bei Ihnen vorbei kommen. Gern können Sie auch vorab per Mail (siehe Kontakt) Ihr Anliegen schreiben und ein Treffen auf dem Deich mit uns abstimmen.

Die Termine im Einzelnen:

Dienstag, 28. April 2020 Schwinge-Deichschau

Start ist um 8.45 Uhr am Schützenvereinsheim Stade Von dort geht es zum Schwingesperrwerk, das bis 10 Uhr erreicht sein wird.

Dienstag, 28. April 2020 Elbdeich-Deichschau

Direkt im Anschluss an die Schwinge-Deichschau geht es um 10 Uhr am Schwingesperrwerk weiter über das Kraftwerksgelände Richtung Twielenfleth. Gegen Mittag werden wir am Fährhaus sein. Die Schau endet am Lühesperrwerk etwa gegen 15 Uhr/15.30 Uhr.

Donnerstag, 7. Mai 2020 Lühe-Deichschau

Aufbruch ist um 9.00 Uhr bei der Forellenzucht Wilke in Horneburg über den Raddeich in Richtung Bullenbruch und weiter über den linken Lühedeich. Gegen 10 Uhr werden wir Guderhandviertel erreichen und um die Mittagszeit dann Steinkirchen. Über Grünendeich geht es weiter zum Lühesperrwerk, wo die Schau gegen
15 Uhr endet.