Planfeststellung Bullenbruch

Der Deichverband II. Meile Alten Landes hat einen neuen Planfeststellungsantrag für den Hochwasserentlastungspolder Bullenbruch gestellt. Vorausgegangen war die Einigung mit den Grundeigentümern und Klärung der Entschädigungsfrage. Der Antrag lag bis 26. Februar 2020 öffentlich aus, Noch bis zum 26. März können Einsprüche und Stellungnahmen abgegeben werden.

„Bisher sind dreizehn Einwendungen eingegangen, die zumeist konstruktiv sind”, sagt Wilhelm Ulferts. Der Oberdeichrichter kann aber noch nicht abschätzen, wann mit den Arbeiten begonnen werden kann. Sein Deichverband II. Meile Alten Landes ist für die gesamte Ausführung der Baumaßnahme zuständig.

Die Unterhaltung des Polders wird später der Hochwasserschutzverband Aue/Lühe besorgen.

Kommentare sind geschlossen.