Dierk König neuer Oberdeichrichter

Die Meilversammlung hat am Dienstag, 23. Juni 2020, einstimmig Dierk König zum neuen Oberdeichrichter unseres Verbands gewählt. Als 1. Stellvertreter wurde Günter Pape einstimmig bestätigt, als 2.Stellvertreter ebenfalls einstimmig Hans Baltha Schacht gewählt, der das Amt bereits kommissarisch innehatte.

Die weiteren neuen/wiedergewählten Deichrichter sowie sämtliche aktuellen Deichgeschworenen finden Sie auf unserer Webseite unter Verbandsgremien.

Mit großem Beifall und einem Geschenk dankte die Versammlung dem auf eigenen Wunsch ausscheidenden Oberdeichrichter Klaus Jarck für seine langjährige Arbeit im Deichverband – erst als Deichgeschworener, später als Deichrichter, 1. stellvertretender Oberdeichrichter und schließlich seit 2016 als Oberdeichrichter.

Ebenfalls mit großem Beifall und je einem Präsentkorb als Dank bedacht wurden die scheidenden Deichgeschworenen Michael Klein, Walter Völkers, Heiner Borstelmann, Rolf Lühders und Hans-Heinrich Rolf, die sich alle auf eigenen Wunsch nicht wieder zur Wahl gestellt hatten.